Alle Achtung, das kann man als Lehrstück nehmen, wie man´s nicht macht. Dass man sowas mal in nem Kleingartenverein macht (z.B. PRIVATES Paypalkonto) ok..... aber in einem Bundesverband? Was mich auch ziemlich schockt, ist, dass es keine Versicherung für den Vorstand gibt.... haben wir in dem Verein, in dem ich tätig bin auch.... im Verhältniss ist das nicht so teuer, und schützt zumindest die Privatpersonen. Wobei hier schon Sachen im Netz sind, welche man besser nicht mir nichts-dir nichts online stellt.
Ich bin grad ziemlich Schockiert. Dieses Maß an Unorganisiertheit ist echt schockierend. Wie kann man nach einer Veranstaltung nicht wissen ob die positiv oder negativ war? Das bekommt jeder Verein mit seinem Turnier auf die Reihe, kann ich also auch vom Verband erwarten. Auch Geschäfte, welche mit Gegenleistungen abgerechnet werden, werden doch logischerweise betitelt, zumindest nach dem Motto … dafür erhält xy das Recht Anzeigen in Höhe von xy€ im Verbandsorgan oder vergleichbaren Medien zu schalten, oder sonst was...
Ich verstehe auch nicht, da es offensichtlich Fachexpertise im Dunstkreis des Vorstandes gab (oder von wem sind die jetzigen Dokumente?) wurde diese Fachexpertise nicht genutzt.
FALLS ich am 16. Zeit habe, werde ich mich auch zur MV begeben, denn mich interessiert schon, wie das da weitergeht.