Hi,
ich denke heute ist kein guter Tag
Ich habe zwar vom finanziellen Engpässen gehört, aber dies ist eine andere Nummer.
Eine oder zwei verbockte Veranstaltungen kann ich verkraften, davon kann jeder ein Lied singen, der schonmal eine Party geschmissen hat - wie schwer es ist, das auf den Punkt zu planen.
Aber:
Verlust der Gemeinnützigkeit, es war bekannt, aber nicht bewusst was das heißt.... HALLO???
Jedem Vereinsvorstand stehen jetzt aber alle Haare senkrecht. Gehen wir jetzt mal davon aus, dass es noch einen Steuerberater und Justiziar im Verein gibt...
Sorry, hier geht mein Verständnis und Mitgefühl gerade ballistisch in den Keller. Für mich steht da: Sorry, ich wusste nicht was ich tue!
So gerne ich die Mädels und Jungs vom DFBV habe und so sehr ich ein Fan vom DFBV bin - hier schüttele ich den Kopf...
Sachlich:
Im Moment steht da Insolvenz (offene Forderungen > eigene Mittel), kann man vielleicht abwenden durch Spenden. Aber was mir da jetzt absolut fehlt ist der Ausblick wie es dann weiter geht. Reichen die Spenden um danach bei 0 zu starten oder ist nach den Spenden der Verband nur bereit schadfrei abgewickelt zu werden...
Ich für meinen Teil werde mich jetzt zurücklehnen, abwarten ob hier noch mehr Perspektive kommt und keine Empfehlung für oder gegen Spende geben - das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich drücke den DFBV-Vorständen jetzt nur die Daumen, jetzt brauchts ne klare Kante!