Deine guten Wünsche haben gewirkt.
Ich war gestern bei der JHV. Nach der Wahl der des Sportleiters mußte ich dann leider gegen 22.50 fahren. Ich bereue nicht, daß ich an der Versammlung teilgenommen habe, da man bei persönlicher Teilnahme die Zwischentöne besser wahrnehmen kann, als nur durch das Lesen des Protokolls.
Es waren leider wieder nur 121 stimmberechtigte Mitglieder vor Ort, ich hätte entsprechend der Wichtigkeit dieser JHV mehr erwartet.
Trotz emotionaler Höhepunkte, ist die Versammlung sehr sachlich abgelaufen.
Gleich zu Beginn teilte Susanne Kruschka mit, daß sie nicht mehr für das Amt der Geschäftsführerin zur Verfügung steht.
Und auch Birgit Kräuter stellte Ihr Amt zur Disposition, erklärte aber auch Ihre Bereitschaft weiterzumachen, falls es gewünscht ist.
Ebenso kündigte Henning Stummer an sein Amt niederzulegen, was aber nur mit persönlichen Entscheidungen zu tun hat.
Der Steuerberater des DFBV konnte etwas Licht in die schwierige Sachlage bringen.
Offen bleibt das Ergebnis der Klage des DFBV gegen das zuständige Finanzamt, es gibt aber eine relativ genaue Prognose, was es den DFBV kosten würde, wenn er verliert.
Der gesamte Vorstand wurde für den Haushalt 2018 mit eindeutiger Mehrheit entlastet.
Zum Glück haben sich 5 Mitglieder gefunden die sich für die Posten des geschäftsführenden Vorstandes zur Wahl gestellt haben, als da wären:
Präsident: Martin Koini
Vizepräsident: Bruno Schwarz
Geschäftsführerin: Ronja Jochim
Schatzmeisterin: Birgit Kräuter
Sportleiter: Jürgen Bauer
Alle wurden mit klarer, eindeutiger Mehrheit gewählt.
Ich denke, man muß Ihnen zu Dank verpflichtet sein, dieses schwere Erbe anzutreten und kann uns allen nur die Daumen drücken, daß es bald im DFBV wieder nur um das Bogenschießen geht.
Nach der Wahl des Sportleiters mußte ich den Heimweg antreten, ich denke, die Versammlung hat dann noch einige Zeit gedauert, da ja auch noch die Fachwarte gewählt werden mußten und den Satzungsänderungen zugestimmt werden mußte.