Es gibt ein neues Statement von Lars Andersen auf FB
https://www.facebook.com/lars.andersen.54943/posts/10216623243800892Wortlaut:
My new Wilhelm Tell video, is it dangerous ??
Had planned from the beginning later to make a video about safety in this video, since of course it is very relevant and it would definitely have surprised people how safe the archery trick in the video actually was.
All those who have seen in "live" what exactly happen have all become fully convinced of the safety behind and that it was safe to perform in reality!
Many, also some who were very skeptical, have seen what happened live and approved first that it was 100% safe.
This should come in a later video.
But I have received a lot of inquiries the last couple of days:
In fact most of them thought the video was good but also many who thought it was terrible and dangerous.
I have today decided that it's actually impossible for others to really judge safety from a trick video.
So I've closed my Wilhelm Tell video today.
If it may become public again, maybe, but it will be only when I get the time to make a very clear and substantiated extra video review of the safety, that shows that it's 100% safe and I get others to check this.
Sincerely
Lars Andersen
--
Mein neues Wilhelm Tell-Video, ist es gefährlich ??
Hatte von Anfang an geplant, in diesem Video ein Video über Sicherheit zu machen, da es natürlich sehr relevant ist und es die Leute definitiv überrascht hätte, wie sicher der Bogenschießtrick im Video tatsächlich war.
Alle, die in "live" gesehen haben, was genau passiert ist, sind alle von der Sicherheit dahinter überzeugt und davon, dass es sicher war, in der Realität zu funktionieren!
Viele, auch einige, die sehr skeptisch waren, haben gesehen, was passiert ist, und haben zuerst bestätigt, dass es 100% sicher ist.
Dies sollte in einem späteren Video zu sehen sein.
Aber ich habe in den letzten Tagen viele Anfragen erhalten:
Tatsächlich dachten die meisten von ihnen, das Video sei gut, aber auch viele, die es für schrecklich und gefährlich hielten.
Ich habe heute entschieden, dass es für andere eigentlich unmöglich ist, die Sicherheit anhand eines Trickfilms wirklich zu beurteilen.
Deshalb habe ich heute mein Wilhelm Tell-Video geschlossen.
Wenn es vielleicht wieder öffentlich wird, aber es wird nur dann sein, wenn ich die Zeit habe, eine sehr klare und fundierte zusätzliche Videobewertung der Sicherheit vorzunehmen, die zeigt, dass es 100% sicher ist und ich andere dazu bringe, dies zu überprüfen.
Mit freundlichen Grüßen
Lars Andersen
Übersetzt mit
www.DeepL.com/Translator--
Irgendwie hab ich den Eindruck das er die Kritikpunkte nicht wirklich verstanden hat
MAN SCHIESST NICHT MIT DEM BOGEN DIREKT AUF PERSONEN !