Sorry, gerade erst gelesen...
Also Fellstreifen sehen immer am besten aus, aber nur so lange sie nicht nass sind... richtig nass, kann sich auch schon mal der Lederstreifen so weit dehnen, daß sie locker werden und rausfliegen.
Nitro-Catwhiskers gehen ganz gut, aber nur wenn man sie nicht zu kurz macht. Gerade so lang daß sie noch wie Schnurrbarthaare einer Katze stehen.
Am besten geht Fleecestoff...
und ihr kennt ja alle die geilen Eigenschaften wie schnell der bei einer Jacke im Regen wieder trocken wird. So ist es auch bei Fleece Silencern.
Ich verwende hauptsächlich Polartec Fleece, den man aber bald nirgends mehr bekommen kann. Bei Putinette z. B. gibt's den Wellnessfleece in teils geilen Farbkombis...
https://basteln-de.buttinette.com/shop/a/wellness-fleece-tiger-77378Davon schneide ich 4,5cm Streifen und nähe 2 aufeinander.... Dann bei Bedarf immer in 4,5cm Stücke abschneiden, außen bis zur Naht dann in 6-7mm breite Streifen eingeschnitten und mit der Naht entlang einfach bei 32cm vom Sehnenende zwischen die beiden Sehnenkardelen einlegen, aufspannen, fertig.
Doch Vorsicht...!!!
Fleecestoff beim Schneiden auf die Dehnrichtung des Stoffes achten...
Die Dehnrichtung ist immer die Sehnenrichtung... sonst fliegen die geschnittenen Stücke gleich bei den ersten paar Schuss davon.
Du kannst natürlich auch 2 Stücke ohne nähen aufeinander legen und einschneiden und dann in die Sehne stecken.... Geht genauso... Ich nähe halt immer 1,6m lange Streifen, weil man die prima lagern kann...