Der Rover ist ein anspruchsvolles Projekt.
Variante 1 hat Roscho im Keller.
Der war zu träge.
Dazwischen gab es noch 2 Prototypen, die es nicht geschafft haben.
Beim letzten war der Holzkern wohl mit dem Zuggewicht und dem BP Carbon überfordert.
Der hat jetzt 45/45° Carbongewebe für die Verwindungssteifigkeit unterm Glas und ein paar Pfund weniger.
Fühlt sich ganz gut an und scheint die Kräfte zu vertragen.
Aktuell EVO 4.
Ich hoffe, das wird dann (bis auf die Tatsache, dass er immer noch mehr Taper haben könnte) die vorläufige Endstufe.
Wenn der Steffs Ansprüchen gerecht wird, baue ich einen mit 35# und schaue ob ich bei dem Zuggewicht die Recurves auch stabil bekomme.
Dann kann ich den auch richtig selbst testen.
Und wenn DER dann erfolgreich durch ein paar Hände gegangen ist....
Kommt der mit ca. 30-50# als Sondermodell.