Und heute war mein Rover in der Post, von den Abmaßen her passt er ja fast in einen Briefumschlag...
Was für eine biestige kleine Giftspritze, man muss es Grombard lassen, er hat ein Händchen für kurze Bögen!
Ich zieh bis fast 29", zieht sich angenehm (37#@29", mein Idealgewicht) und dass es mir die Finger klemmt könnte ich so nicht sagen, allerdings hat mein tab auch einen richtig dicken Fingertrenner.
Der Bogen macht einen Mordsspaß, den sehr schlanken Griff empfinde ich sehr angenehm. Von Handschock keine Spur. Ich hab zwar keinen Chrony, aber vom Gefühl her ist er genau so fix wie mein HJM-Hybrid, und der macht schwach 190fps - gesetzt den Fall, ich löse sauber.
Das ist das erste Mal, dass ich mit so einem kurzen Teil überhaupt schieße und von der sprichwörtlichen Zickigkeit kurzer Bögen merke ich nicht sehr viel. Heißt also, das gute Stück ist entweder relativ fehlertolerant oder meine Technik geht so einigermaßen....
Wer also auf kurze Bögen steht: klare Kaufempfehlung, zumal bei Joachim auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt!
« Letzte Änderung: März 20, 2019, 04:15:50 Nachmittag von Buersti »
Schöne Grüße aus dem Spessart