Hallo zusammen, da ihr mir mit den Mittelteilen echt sehr geholfen habt hoffe ich auch auf die nächste Frage ein paar Hilfreiche Antworten zu finden. Wahrscheinlich merkt man mir jetzt wieder an, dass ich noch nciht lange dabei bin, aber ich habe im Laden und bei mir im Verein leider auch nicht wirklich was nützliches in erfahrung bringen können.
Ende Januar läuft die Mietperiode für meine Wurfarme aus und da das ja jetzt garnicht mehr so weit weg ist (vor allem wenn man bedenkt, dass der Händler die Arme wohl nicht auf Lager hat) wollte ich mal ein paar Arme testen. Der Händler bei dem ich gemietet habe hat mich schon gewarnt, dass er im Grunde nur Modelle mit max 36#@28" zum testen da hat. Ansonsten ist markentechnisch von dem was ich gerne testen würde auch nicht wirklich viel da.
Die Arme sollten bei ca. 42# liegen und ich hätte wahrscheinlich wenig Skrupel tiefer in die Tasche zu greifen, wenn sich das für mich gerechtfertigt anfühlt. Wo wir dann auch beim Punkt sind.... kennt jemand Läden/Orte (optimal wäre Raum Frankfurt, oder von dort aus an einem Tag erreichbar) bei/an denen man mal ein paar Sachen testen kann? Momentan interessieren mich die folgenden Modelle (68"):
Kinetic Vaultage
WNS RCX-100
EXE Cosmic Shadow
W&W Wiawis-NS,
Uuhka vx und/oder xx
Wie macht ihr das generell wenn Ihr Wurfarme testen wollt? Da das nochmal vom Zuggewicht ein kleiner Schritt nach oben ist, werden meine Pfeile wahrscheinlich deutlich zu weich sein. Zum Ziehen und Anfühlen wie dir Arme so sind sollte das aber ja kein großes Problem sein, oder doch? Bei mir im Verein schießen leider die wenigsten Modelle die mich interessieren, habe aber vllt., die Möglichkeit da mal an die RCX-100 in 36# dranzukommen.
Viele User hier schienen ja auch die Uuhkas schon getestet zu haben, gerade hier wäre ich für Tips dankbar. Da es die in sehr minimalistischen Design gibt und hier sehr viel positives geschrieben wird bin ich da schon sehr neugiereig.
Vielen Dank für eure Hilfe