Ich sorg dann mal für gutes Wetter in Buch, damit wäre das auch geklärt.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle, die sich am heutigen Tag mit engagiert haben - das waren sowohl Trainer als auch sämtliche Beteiligten zusammen, die den Tag so harmonisch gemacht haben.
Gelehrt wurde heute sehr sehr viel, wenn ich die Hälfte von dem Gelehrten gelernt habe, dann wäre ich schon zufrieden
Merken werde ich mir den Schußaufbau in 4 Stufen zu zerlegen, den Bogen vor mir und nicht seitlich hinter mir in Vorspannung zu bringen, die Schultern dann unten zu lassen und gaaaanz feste auch mit dem Daumen im Gesicht zu ankern.
Das ist bei mir keine neue Position, sondern verfestigt die etwas schwammige alte.
Zu dem berühmt-berüchtigten Haaaalten:
Etliche Teilnehmer (so auch ich) hatten tatsächlich schwächere Bögen als die, die sie normal schießen mit dabei und das war eine
sehr gute Idee.
Letztendlich macht man/mache ich ja so einen Kurs nicht um zu merken wie schwächlich man ist, sondern um Technik zu trainieren.
Das drei Sekunden halten (halten, und nicht bei drei abschießen, sondern danach) ist eine interessante Sache, das 10 Sekunden halten (bei mir dann mit "Normalbogen") wurde sportlich, das erstemal 15 Sekunden halten haben alle geschafft, beim zweiten Mal ging der erste Pfeil dann schon bei 12 los, beim dritten Mal war ich dann erster mit 10 Sekunden.
Etwas Befürchtungen hatte ich vor einem "strengen" Trainingsprogramm, da ich in der Freizeit ein Autoritätsproblem habe, da ich das ja alles nur aus Spaß mache.
Weit gefehlt, die humorvolle Art von Max und auch das Verständnis dafür, dass Dinge falsch gemacht werden oder dass eben 10 Sekunden nicht so lange gehalten werden können waren vorbildlich.