Zugspitz Arena Ehrwald
Gasthaus Panorama
Frau Petra Fraune
Eröffnungsjahr:
?
6632 Ehrwald
Ebene 52/53
Gasthaus Panorama
Anzahl der Tiere/Scheiben:
30 3d Tiere
Weitläufigkeit:
ca. 4 km
Steigung:
Gemäßigt.
Parkmöglichkeit:
Sehr gut direkt bei den Wetterstein Bahnen (Lift) unterhalb des Gasthauses Panorama.
Kosten:
€11,- Erwachsene und €8,- Kinder
Persönliche Bewertung:
Unserer Meinung nach ein sehr schöner Parcour in grandioser Bergwelt.
Der Lieblingsparcour meiner Frau, mir persönlich fehlen ein paar überraschende Schüsse, aber in der Regel schön gestellt und abwechslungsreich. Bergauf und bergab. Dichter Wald, Wiese, offenes "Buschland" wechselt sich ab.
Nicht immer ganz pfeilschonend, wer vorbei schießt kann auch mal einen Stein treffen. Alpine Gelände eben.
Aber vom Anfang an. Direkt hinter dem Gasthaus Panorama liegt das Schützenhaus und wiederum dahinter direkt der hervorragende Einschussplatz. Pfeilhalter sind genau so vor Ort wie Bierbänke zur Ablage des Materials. Sonnenschirme und mehrere Scheiben mit Meterangabe. Dazu einige Tiere.
Nachdem man sich eingeschossen hat wirft man seinen Eintritt in die honestbox und folgt den zumeist guten Wegen.
Manche der Tiere könnten ausgetauscht werden. Eventuell geschieht das zur nächsten Saison.
Der ein-oder andere backstop ist etwas unschön unglücklich gestellt. In der Mehrheit aber schöne Schüsse. Eher jagdlich (wahrscheinlich gefällt er meiner Frau daher so gut
...)
Aber auch der ein oder andere Weitschuss.
Gegen Ende finde ich das ein oder andere Mal etwas riskant gestellt. Aber ich bin ja zum Glück kein Wander wenn ich mich dort aufhalte.
Im letzten Drittel ein Rastplatz.
Die Wege sind bis zum Schluss überwiegend leicht zu begehen.
Grandiose Blicke auf die Zugspitze sind garantiert.
Aufgrund des tollen Spielplatzes am Gasthaus und dem Gasthaus selbst auch hervorragend als Familien Ausflug geeignet. Ein Besuch des Parcours hat immer irgendwas von Urlaub.
Da im Skigebiet bei den Wetterstein Liften ist der Parcours je nach Schneelage geöffnet von Mai bis Oktober.
Note: 3. Punkte Abzug wegen Zustand der Tiere und manchmal ungünstig gestellten Zielen.