Jetzt habe ich endlich einen Bogen gefunden, zwar nicht den schönsten, aber einen der vom Spass, Schussgefühl und Lernerfolg her am besten zu mir passt. Nur um festzustellen, dass es unendlich viele Regelwerke gibt, die mir u.U. verbieten genau diesen Bogen auch im Wettkampf zu schießen. In der WA bzw. DBSV ist offenbar kein Platz für dieses Gerät (überhaupt beschleichen mich sanfte Depressionen, wenn ich solche Regelwerke studiere, weil das Bogenschießen für mich eigentlich eine Befreiung vom Erbsenzählen, Buchhalten und Konformität sein soll und nicht die Krönung davon, aber lassen wir das).
Turniere sind nicht meine primäre Motivation, aber wenn ich die Herausforderungen und das fröhliche Treiben auf einer EBHC sehe, dann ist das etwas, wo ich unbedingt irgendwann dabei sein möchte. Feld sagt mir auch zu (ich liebe kleine gelbe Sachen als Ziel), aber das ist wohl zu dünn ausgestattet in diesem Land und da sind wohl auch eher Blankbogen zuhause.
Ok, am ehesten ist das wohl ein Jagdbogen. Was wäre denn der Weg den ich beschreiten könnte/müsste mit so einem Bogen, in Richtung EBHC? Als was würde ich da eingeordnet, wie muss man sich qualifizieren?
Ich könnte das auch mit Google alles zusammensuchen, aber mich interessiert vor allem wie ihr das gemacht habt und was eure Erfahrungen und Erlebnisse auf dem Weg waren.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)