Archers Campfire

74731 Bogenparcours Kummersklinge- Gerolzahn / Walldürn

Offline Kedde

• Meister Feuerholznachleger
  • Bowhunter
Moin Thomas, nur den einen am springendem Fuchs. War aber meine eigene Dummheit, der erste sass, nur für mich nicht gut genug, so ging der zweite ins Nirwana.  :bang: ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw

Offline tombowhunter

• Oh ein Pfeil
  • **
So, es freut mich euch bekannt geben zu dürfen das der Bogenparcour Kummersklinge ab morgen 25.03. endlich wieder seine Pforten öffnet.
Nach der Schließung durch Forstarbeiten im Oktober (die sich leider bis letzte Woche hinzogen) wurde der Parcour umgebaut und neugestaltet, wir würden uns freuen euch bald bei uns begrüssen zu dürfen.
Es erwarten euch jetzt insgesamt 35 Stationen mit einigen Überraschungen und interessanten Schüssen.
Gruß Thomas

Offline aquadrat

• Wohnt am Lagerfeuer
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Gut zu hören! Hoffentlich bleibt das so, wir wollen Ende Juli mal wieder da hin, ich freu' mich jetzt schon  ;D

LG, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"

Offline Kedde

• Bowhunter
So, es freut mich euch bekannt geben zu dürfen das der Bogenparcour Kummersklinge ab morgen 25.03. endlich wieder seine Pforten öffnet.
Nach der Schließung durch Forstarbeiten im Oktober (die sich leider bis letzte Woche hinzogen) wurde der Parcour umgebaut und neugestaltet, wir würden uns freuen euch bald bei uns begrüssen zu dürfen.
Es erwarten euch jetzt insgesamt 35 Stationen mit einigen Überraschungen und interessanten Schüssen.

Eine gute Nachricht. :klasse: Ich freue mich aufs das nächste mal bei euch.  :bow:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog

Offline BowLaw

• bogenanwalt.rocks
Fast unglaublich, dass dieser Parcours so wenig Beachtung findet.
Wir waren heute zu zweit mit Hund dort, 12 Euro pro Nase die sich lohnen.
Der Parkplatz ist megaeinfach zu finden wenn man dem Navi folgt.
Den Schützen erwartet ein aufgeräumter Einschießplatz mit mehreren Scheiben, ein paar 3 D Tiere liegen zur Verschönerung herum.

Da Zahlen schwierig sind haben wir als Station 1 gleich mal die an der Brücke liegende Station 31 geschossen und uns gewundert, dass es eine weiter Station 1 danach gibt.
Nun ja  :upsidedown:.

Für die die Zahlen lesen können  ;) ist der Parcours perfekt ausgeschildert, an keiner Stelle kommen Zweifel auf wohin man gehen soll.

Die Tiere waren alle in Ordnung, Leichen haben wir keine gesehen, obwohl zu Beginn des Parcours tatsächlich etwas klein gestellt wurde.
Etwas klein, aber davon viel.
Mit ein wenig Erfahrung findet man bei jedem Schuss recht schnell das Tier heraus, welches am pfeilfreundlichsten gestellt ist - und der Parcours ist aus unserer Sicht insoweit wirklich fair gestellt.
Für Fortgeschrittene oder die die es wissen wollen gibt es bei den jeweiligen Stationen durchaus Tiere bei denen die "der Pfeil ist weg oder kaputt" - Gefahr gegeben ist, doch das kann jeder einzelne entscheiden.
Derzeit gibt es zusätzlich noch die "Crazy Hasenjagd".
Es stehen pinkfarbene Hasen mit einem eigenem Abschußpflock an fast allen Stationen, die per Hunterschuß getroffen werden wollen - und da wurde mal so rrrrrichtig "tricky" gestellt - Respekt für die Idee!

Zu zweit mit Hund und nicht allzulanger Pause waren wir 4 h unterwegs.
Der Parcours ist sicherlich anstrengend zu laufen, aber wirklich nicht anstrengender als manch andere und mit festen Schuhen (!) sehr gut machbar.

Insgesamt absolut positiv für einen schönen Tag im Wald.

Online roscho

• Administrator
Gibt’s irgendwo Bilder von der Crazy Hasenjagd ?
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein

Offline The_Sheriff

• Neuling
  • *
    • Scheibenpanik - Der Bogenladen in Collenberg
Hier mal vier Bilder vom letzten Besuch auf die Schnelle.. :bow:
Wissen & Erfahrung bringt uns alle Weiter! Lasst einander an euren Erkenntnissen teilhaben!
Meine Kurse für Pfeilbau, Pfeilphysik & weitere Kurse für Traditionelle Bogenschützen

Online roscho

• Administrator
Klasse !
Danke !

* Albert Einstein

Offline tombowhunter

• Oh ein Pfeil
  • **
Hab auch noch paar gefunden
Egal was ich probiere das dritte bekomme ich irgendwie nicht gedreht, sorry.
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2024, 09:08:32 Nachmittag von tombowhunter »
Gruß Thomas

Offline Kedde

• Bowhunter
@BowLaw

Wenig Beachtung kann man so oder so interpretieren.  ;)
Wir waren schon mehrmals da, genauso meine Tochter. Ich denke das man auch ohne jedes-mal hier zu schreiben den Parcours genießen kann. 
Trotzdem freue ich mich immer wieder etwas über darüber zu lesen, genauso wie bei anderen Parcours.
Kedde`s Bogenblog

Online roscho

• Administrator
@tombowhunter: auch die Danke !

* Albert Einstein

Offline BowLaw

• bogenanwalt.rocks
@BowLaw

Wenig Beachtung kann man so oder so interpretieren.  ;)
Wir waren schon mehrmals da, genauso meine Tochter. Ich denke das man auch ohne jedes-mal hier zu schreiben den Parcours genießen kann. 
Trotzdem freue ich mich immer wieder etwas über darüber zu lesen, genauso wie bei anderen Parcours.
Mir geht das mit dem Lesen genauso.
Leider war der letzte Bericht von dem Parcours aus dem Jahr 2022 (von dir).
Und danach kam gar nichts mehr.
Ab und an mal ein paar Worte über einen Parcours hier sind (für mich) sehr wertvoll, da ich mich gerne an den Aussagen hier orientiere - da kenne ich vielleicht sogar den Schreiberling.  8)
@roscho - die Bilder von mir hast du schon.
@all - füttert den roscho mal weiter  :ontopic: