Nachdem ich hier schon ein paar Mal auf meinen bearpaw Bogen angesprochen wurde, und dieser Bereich hier noch relativ dürftig ausfällt, obwohl ich weiß das sich hier einige extrem tolle Bögen tummeln, stelle ich hier mal einen meiner neueren Bögen vor :
Mit dem Wissen aus dem alten AC, dass BP zwar reflektiert, wollte ich hier doch mal den Custom bigbear vorstellen.
Es ist seit jetzt ziemlich genau 2 Jahren mein Hauptbogen, und er scheint Henry und Team derart gefallen zu haben, daß sie ihn auf ihrer Website als Aushängeschild verwendet haben. Vielleicht war daher die Lieferzeit so extrem lange (8 Monate)
da mußten erst diverse shootings für die Website gemacht werden bis man ihn ausliefern konnte.?!
Im Anhang habe ich mal einen screenshot der meinen Bogen zeigt. Sollte das irgendwelche Rechte verletzen, dann bitte löschen, ich weiß ja das Henry hier auch ab und zu am Feuer sitzt.
Ich fand es nur so lustig genau meinen Bogen nach zwei Jahren auf der Hersteller Seite zu sehen.
Zum Bogen : eigentlich ein Befürworter von one piece Bögen, wollte ich endlich mal einen Bogen der bei meinem Auszug von 31,5" meinen Fingern genügend Platz lässt und der fehlerverzeihender und schwächer als meine bisherigen Bögen ist.
Nach einigen informativen Telefonaten mit Herr Bodnik kam heraus :Takedown, schweres Holz im Mittelteil, 64" Länge.
Die whisperstring wollte ich erst gar nicht, hatte ich früher auf einigen Bögen gehabt und war nicht überzeugt. Daher normale FF+ 14 Strang.
Zuggewicht 48# auf 32,5"
Ich wollte stark und lebendig gemaserte Hölzer, also ein extrem gemasertes Stück Bocote, vorne und hinten Makassar Ebenholz. Wurfarme mit black rosewood bocote.
Desweiteren wollte ich ein flaches Wolfie-shelf (ich weiß, haben auch andere vor Mr. Hughes gehabt, heißt bei bodnik aber halt so.)
Bei den ersten Parcoursgängen habe ich stets zu hoch geschossen,obwohl ein für mich eher geringeres Zuggewicht. Für mich ist das ein Indiz das er schon gerade wirft. Mit meinem damaligen setup (8.5gpp) lag er im Schnitt bei 203 fps, jetzt schieße ich über 9, keine Ahnung was er noch bringt. Ist mir auch egal, wollte ein extrem ruhiges Set, daher auch neuerdings 16 Strang sehne mit silencer, Standhöhe bisserl rauf, habe mir den Griff selbst angepasst, fülliger.
Er zieht sich schön weich, bin rundum zufrieden.
Will irgendwann trotzdem etwas gut passendes als one piece...
Alles in allem aber bin ich dem Bogen seit zwei Jahren ziemlich treu und treffe auch ganz passabel
. Er ist ziemlich anspruchslos was Pfeile angeht, da habe ich an anderen Bogen schon mehr Arbeit investiert um passende Setups zu finden.
Schade das er bisschen aus der Mode gekommen ist. Mir liegt er viel besser als der Mohawk, der war mir zu leicht.
Ich mag meinen Bären!