Inwiefern bringt er ihn aus der Balance? Meinst beim Auszug schon, weil du den Bogen dann kantest, oder verreist es den Bogen durch das seitliche Gewicht im Schuss und der Pfeil geht daneben?
Alles davon, vom ersten Anfassen des Bogens bis zum Nachhalten nach dem Schuss.
Ausgangslage:
- Offene Hand, Finger nur angelegt, gerade so fest dass der Bogen nach dem Lösen nicht aus der Hand springt
- Bogen wird niemals gekantet
Schon im Vorauszug muss ich Kraft einleiten um ein Kanten zu verhindern. Im Vollauszug ist das zwar kaum mehr spürbar aber noch vorhanden da es mir nach dem Lösen den Bogen in der Hand verdreht.
Die Pfeile sind im Normalfall mit den Spitzen nach oben im BK, d.h erhöhtes Gewicht am falschen Ende der Bogens, nach dem Lösen kommt mir der obere WA entgegen. Ich will aber dass der Bogen nach dem Schuss mindestens ruhig stehen bleibt oder im besten Fall leicht von mir weg kippt.
Welche Kräfte auf die im BK verbliebenen Pfeile dabei wirken und welche lustigen Dinge die dabei anstellen sieht man im angehängten Bild, der Pfeil ist nicht kaputt, gebrochen oder krumm.
LG, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"