Von diesen Köchern gibt es viele Varianten / Möglichkeiten.
Für Scheibenspitzen - Broadheads - da würde ich den Köcherboden / den unteren Teil anpassen.
Die Dicke des Leders entscheidet mit darüber, ob noch Verstärkungen eingebaut werden sollten. Der Schnitt hat auch noch was mit der Stabilität zu tun (bei assymetrischen Schnitt, wird das Leder etwas in sich verdreht und ist letztendlich stabiler gegen einknicken).
Die Gurtbefestigungen habe ich persönlich immer metallfrei gehalten - die Köcher sind eigentlich für die Jagd gedacht und sollten möglichst geräuscharm sein (ein pling ist ein pling ist ein pling... ).
Den Sitz der Tragegurte sollte auch gut austariert sein, je nach genauem Tragewunsch / Trageposition.
Da ich Schönwetterschütze bin, habe ich immer auf einen zu langen Köcher, welcher auch die Federn überdeckt, verzichtet und für die Regenzeit immer ein Fleece oder Wollhoodie für die Federn gemacht.
Meist habe ich noch persönlich im unteren Bereich eine Tasche für ein Multitool angebracht - manchmal direkt am Köcher und manchmal als Zusatzmodul.
Ausserdem kann viel Näharbeit vermieden werden (und damit auch Nähfehler), wenn der grundlegende Schnitt passt.
Inspiriert haben mich ursprünglich die Köcher, welche Dean Torges als Stalker Quiver verkauft hat - vielleicht finden sich davon noch Bilder im Netz?
Ich habe die Köcher dann immer selber gebaut und für meine Zwecke modifiziert. Das kann ich nur empfehlen, denn die in D zu kaufenden Köcher haben alle nie wirklich gepasst - zumindest bei mir.
Die Varianten mit der Stabilisierungsleiste, die sogenannte High Noon Hunter Quiver a la Bobby Ratcliffe habe ich erst ca. 10 Jahre später entdeckt. Die haben mich mit ihren vielen Tragevarianten überzeugt. Allerdings sind sie mit erheblich viel mehr Nähaufwand verbunden auch wenn es nicht so aussieht.....
Bei Primitive Archer gibt es auch ne Reihe schöner Köcher in diesem Style zu finden. Bow Ed hat einige schöne Sachen aus Dachs, Fuchs, Coyote gebaut und dort präsentiert...
P.S. Mittlerweile habe ich sogar einige meiner Plainsstyleköcher so umfunktioniert, dass ich wie so einen Stalker Quiver tragen kann und bin damit auch sehr zufrieden.
Und da die Plainsstylequiver ne große Ähnlichkeit mit dem Köcher des Ötztalmannes haben, wird mein nächster Ötziköcher auch so gebaut, dass er so getragen werden kann.