Hallo
Als erstes möchte ich mal ganz doll
sagen für die vielen Posts zu dem Thema. Als ich den Thread gestartet hatte wäre mir nicht im Traum eingefallen, dass sich so eine interessante Diskussion entwickeln würde.
Vieleicht liegt es daran dass ich im Vergleich zu vielen noch ein Jungspund (U50) bin und gerne Leistunsorientiert schieße. Und wenn es mir nur darum geht meine Leistung mit der von vor 14Tagen zu vergleichen. Mir persönlich macht Feld nach WA (DSB, DBSV) eine Menge Spaß und ich werde die paar Turniere die ich bei mir in der Region habe gerne mitnehmen.
Die Frage was an einem Feldturnier so viel aufwändiger ist, wurde ja dankenswerterweise von mehreren Seiten beantwortet. Wie gesagt, ich habe selbst noch nie einen Parcour gestellt, daher waren mir da einige Aspekte nicht wirklich klar. Vielen Dank also auch noch mal dafür.
In unserem Vereinsparcour werde ich versuchen eine Runde mit 14 Zielen hinzubekommen. Solange man kein Turnier schießt braucht es ja nicht überall die großen Dämpfer, sondern es reichen auch wie schon angesprochen kleine Würfel aus alten Lamellenscheiben für die Bunnies und 40ger Auflagen. Damit bleiben noch 3 60ger Scheiben, die lassen sich auch recyceln und 3 80er, da muss halt wirklich was großes her. Diese Scheiben können dann aber auch wirklich gleichzeitig Backstop für 3D sein.
Ich würde mich freuen, wenn wir eine Sammlung öffentlich zugänglicher Feldparcours hinbekämen. Mir ist nämlich ehrlich gesagt keiner bekannt, ich würde aber gerne mal auf einen gehen.
Und vieleicht kann ich mich ja doch noch dazu durchringen in den DFBV einzutreten um mal die FBL mitzuschießen, momentan sind mir da aber die Distanzen noch zu groß. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und der Mensch braucht ja eine Herausforderung.
Gruß Harald