Gemorsche wieder mal!
Leutchen, es ist wirklich lustig wer was alles weiß, oder zu wissen glaubt.
Ich halte mich lieber an Fakten.
Nochmal: Es geht nicht darum irgendetwas zu beweisen oder auf irgendwelche Ehefrauen zu hören (aber warum auch nicht?).
Es geht nur um Bogenschießen - nix wirklich Wichtiges!!!
ES GEHT UM SPAß DARAN!!!
Ich habe manchmal das Gefühl ich würde jemanden persönlich angreifen, wenn ich solche Monster versuche zu beherrschen.
Sorry, ich kann es eben halt einfach - gut is!
Worauf soll ich warten?
In paar Jahren kann ich es vielleicht nicht mehr.
Also ja!!!! Offensichtlich „brauch ich es“!
Ich würde niemals jemanden in der Auswahl seines Setups oder seiner Ausrüstung reglementieren oder gar kritisieren! Solange jeder mit seinem Ding zufrieden ist und Spaß hat ist es doch gut!
Nein?
Niemand muss doch solche Bogen schießen!
Warum auch? Man trifft mit leichteren Zuggewichten ebenso - und deutlich einfacher!!
Wie sage ich immer?: Es heißt nich „Bogenziehen“, sondern „Bogenschießen“!
Wenn ich nicht damit treffen würde, würde ich es sofort lassen!!
Es ist eben eine Herausforderung für mich persönlich.
Ok, ich nehme diese etwas ungewöhnliche Art und Weise Bogen zu schießen, um für unseren Sport soviel Werbung wie möglich zu machen. Das funktioniert eben mit Monsterbögen deutlich besser als mit dem x-ten „Normalen“.
Geld macht keiner wirklich damit von unserer Gruppe! Ich eingeschlossen!
https://www.bogensportextrem.de/teamNatürlich unterstützt uns Falkenholz mit Material ein wenig, das sollte legitim sein. Steve bastelt bisschen Federn und Sehnen und Marc macht endgeile Lederarbeiten. Damit kann man aber keinen Gewinn machen - der Enthusiasmus steht bei allen im Vordergrund.
Genug der Erklärungen.
Zu den Fakten:
Ich denke auch nicht, dass noch viel an Geschwindigkeitssteigerung herauszuholen ist.
Bissl was geht immer, aber physikalisch sind wir im Grenzbereich bei Recurve - das ist deutlich feststellbar.
Der neue 125er ist so massiv verbaut - was man auch am Schussgeräusch hört - DIESE Wurfarme müssen selbst erst mal beschleunigt werden.
Ich bin gespannt!
Ansonsten wird man sehen was die Zukunft noch weiter bringt......
Also Freunde, zerbrecht euch nicht meinen Kopf und genießt einfach die Show... ich tu doch keinem was!
Bogensport ist einfach eine der geilsten Beschäftigungen überhaupt!
Any doubt??
Bester Gruß,
Thomas Brugger