Trotz Regenwetter konnte man mich heute nicht vom Wald fernhalten, ich musste einfach meinen neuen Hybriden ausführen. In einer spaßigen Parcoursrunde ging es zum Pfeileschubsen.
Ein paar Daten:
Modell: Native von Kegan McCabe (Omega Longbows)
Länge: 56"
Zuggewicht: 35# @ 28"
Angegebene max. Auszugslänge: 31"
Griff: Flat Grip aus Ipe mit einem Zierstreifen und Risercap
Wurfarme: Hickory unter schwarzen Glas
Garantie: limited lifetime warranty
Nach der ersten Parcoursrunde kann ich sagen: Ich habe einen neuen Lieblingsbogen!
Der Flat Grip liegt absolut super in der Hand, ganz angenehmes Auszugsverhalten und ordentlich flott. Ich bin direkt gut mit dem Bogen klar gekommen und auch das lästige Basecap-Gedrehe vor und nach dem Schießen entfällt, weil der Bogen so kurz ist, dass die Sehne nicht am Schirm anstößt. Generell lässt sich der Bogen gut durchs Gebüsch manövrieren, ja, ich steh auf kurze Bögen.
Egal ob gespannt, oder ungespannt, die Form des Bogens ist einfach geil. Dezente Tips, saubere Klebefugen, fein auslaufende Fadeouts, alles einfach prima.
Dabei habe ich mir noch eine schöne, feste Fleecehülle von Kegans Frau mitbestellt, um das schöne Teil beim Transport etwas zu schützen.
Ich bin auf jeden Fall begeistert und der Bogen darf jetzt voraussichtlich immer mit in den Wald.
Auszugskurven, Speedwerte, das alles gibt es bei mir nicht, da ich nichts zum Erfassen der Daten habe. Alles also ganz subjektiv.
Kegan baut wirklich schöne, schlichte Bögen ohne Schnick-Schnack zu einem guten Preis.
Noch ein paar Bilder: