Liebe Mitforumaner!
Als Fan von kurzen, einteiligen Recurve-Giftzwergen spukt mir schon seit längerer Zeit eine moderne Interpretation eines Reiterbogens im Kopf herum.
Modern in Hinsicht auf Pistolengriff, Shelf, Schussleistung. Hab leider noch nie so einen in der Hand gehabt, vielleicht stellt sich auch heraus dass er mir nur gefällt aber ansonsten nichts für mich ist. Ich weis, probieren, in die Hand nehmen .......! Ist halt schwer bei so einem Nischen-Gerät. Bei meiner Netzsuche ist mir konkret der Reiterbogen von HJM-Bogenbau ins Auge gestochen, dieser entspricht optisch so ziemlich genau meinen Vorstellungen. HJM hat ja hier im Forum einen ausgezeichneten Ruf, kann man ja nix verkehrt damit machen.
Nun meine Fragen an euch:
Besitzt jemand einen solchen Bogen, oder hat damit geschossen und kann seine Erfahrungen kund tun? Kann man mit einem Auszug von 27-28 Zoll einen solchen Bogen vernünftig mediteran schiessen, oder braucht er einen grösseren Auszug (Daumentechnik)? Wie zieht sich so ein Bogen? Handschock?
Habe einen BP Black Kiowa, wie ähnlich oder auch nicht ist ein solcher Reiterbogen im Schussverhalten?
Gibt es noch weitere Vertreter dieser Bogenkategorie, würde vielleicht der hochgeschätzte Grombard so einen bauen (wollen)?
Freue mich schon auf eure Antworten.
« Letzte Änderung: Januar 12, 2019, 08:34:10 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"