Hallo zusammen!
Nun habe ich doch schon einige Zeit nicht mehr hier geschrieben.
Habe mir nun vor zwei Monaten einen kleinen feinen Mingo gekauft (50" Modell, 25 Pfund) und bin sehr zufrieden damit. Meine Pfeile sind schneller und ich muss auch nicht mehr so ewig weit hoch zielen. Nur das (nicht vorhandene) Gewicht des Bogens war etwas gewöhnungsbedürftig.
Zum Bogen habe ich mir widertrebend dünne Fertigpfeile gekauft (Penthalon Slimline, Spine 1300, 26 Zoll Länge). Leider bin ich mit diesen nicht wirklich zufrieden. Sie lassen sich nicht so schön händeln, mir fliegen die Nocken immer wieder weg (mit heißem Wasser geweitet und die Basis mit PTFE Band umwickelt) und mein Streukreis ist riesig.
Deshalb schieße ich gerade meine alten dicken Pfeile mit denen ich sehr zufrieden bin/war (Penthalon Traditional Black, Spine 800, 26 Zoll Länge, TopHat Insert 40 gr., TopHat 3D Combo 60 gr.). Für den Kleinen sind diese Pfeile aber zu schwer und deshalb wurde mir zu Penthalon Bandit (Spine 1000) geraten. Ist das eine ernstzunehmende Alternative oder führt kein Weg an den dünnen Pfeilchen vorbei?