Hi,
unglücklicherweise haben wir mehrere Threads zum Thema Fernglas - ich mach hier mal weiter, weil passend.
Nachdem ich gestern wieder einmal lernen musste, wie wichtig ein Fernglas beim Turnier ist - speziell wenn manche Tiere einen ausgeprägten Sockel haben, begann ich sofort mit der Recherche. Viele der im Forum genannten Gläser sind mir zu teuer und die ganz billigen taugen ned viel. So hatte ich mich damit abgefunden, dass es wohl ein mittelpreisiges > 200 € werden wird.
Nun war heute in einer Stadt in der Nähe verkaufsoffener Sonntag und zufällig sah ich im Schaufenster eines Filial-Brillenhändlers ein Fernglas, welches ich mir genauer betrachten musste. Schnell getestet, für tauglich befunden und für 89,10 Euro habe ich dann nicht mehr lange überlegt und es durfte mit. Nachdem ich jetzt auch noch in der Dämmerung ausprobiert habe, bin ich vorerst mal zufrieden - wie lange das so bleibt, wird sich zeigen.
Das Teil hört auf den Namen Magno D 8x42 und kommt aus dem Hause Eschenbach ( zumindest der Name steht darauf) , ist wasserdicht und mit Stickstoff gefüllt. Dabei ist ein Trageriemen( nicht der Burner) und eine Tragetasche (ebenfalls mit Riemen) .
Das nächste Turnier ist nicht mehr allzu lange hin - danach kann ich bei Bedarf vielleicht noch mehr dazu schreiben.