Ich denke nicht, das es was bringt uns mit den Bürgern der USA zu vergleichen.
Hier die Statistik von einer Versicherung aus Deutschland. Da wird unser Sport gar nicht genannt.
http://www.budoten.org/wp-content/uploads/2010/09/arag-sportunfaelle.pdfIn allen Facetten der menschlichen Interaktion, ist wohl die gesittete Kommunikation,
der Weg der einen am schnellsten zu einer Lösung, einem Konsens, oder zum Verständnis führt.
Dazu muss man aber auch zu seiner Meinung und seinem Tun stehen.
Bei Contra nicht gleich in Panik verfallen und nicht alles persönlich nehmen.
Nehmen wir doch mal den Bogensport in Österreich. Oft im Umkreis von 50km bis zu 12 Parcours.
Inzwischen ein wichtiger Wirtschaftszweig mit der entsprechend hohen Zahl an Nutzer, und Nutznießer.
Und einem entsprechend hohen Ansehen und der dazu gehörigen Lobby, und dadurch einer hohen informellen Durchdringung beim Normalbürger.
Liebe Nachbarn berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Da liegt denke ich der richtige Ansatz auch für uns.
Was Sport betrifft sind wir in Deutschland sicher beschränkt, bei 82,79 Millionen Einwohner verstreut über 357386 Quadratkilometer.
Aber gerade für die industriell nicht so erschlossenen Gebiete liegt im 3D eine echte Chance.
Zurück zu OT
Ich kann nur positives berichten. Beim Roven, mit den Wurfscheiben, den Katapulten, ...
Interesse, nette Gespräche, Aufklärung, ....
Kann an der Region liegen, wir Schwaben sind ein so fröhliches und offenes Völkchen.
Besonders auf der Alb.