...Verstecken ist keine Lösung.
africanarcher
Das tue und sage ich auch nicht. Ich muss aber nicht überall (Arbeit, Restaurant, Kneipe...etc.) Werbung machen, oder mich angreifbar machen. Meiner Erfahrung nach...sind 90% der Menschen um mich herum der Meinung, Bogensport ist Fita. Man steht in einer Halle und geht auf Scheibe. Alles darüber hinaus generiert Diskussions und Erklärungsbedarf.
- Warum muss das im Wald und öffentlich sein?
- warum müssen es Tieratrappen sein?
- wenn es um den Würfel geht...das ist doch auch zu gefährlich, man könnte daneben schießen!
- schadet das nicht Tier und Natur?
- warum muss man sowas überhaupt machen ?
- das ist ne Waffe!
Ich habe auf diese Art der Öffentlichkeitsarbeit schlicht keine Lust mehr. Es nimmt mir Energie und ärgert mich. Folglich halte ich mich zurück und schweige. Es ist ein Unterschied sich zu verstecken, oder einfach nicht mehr überall mit einem Umhängeschild sichtbar zu sein...das gilt auch für:
Ich trage auch im weitesten Sinne keine Kleidung mehr, die irgendwelche Bogensportmotive trägt.
Ich diskutiere auch nicht mehr offen über Jagd (egal welche) und Fleischkonsum.
Ich diskutiere auch nicht mehr, das ich ein komplettes Tier "verwerten/verarbeiten" kann.
Ich führe kein politischen Diskussionen mehr.
Ich führe keine Umweltdiskussionen mehr.
Ich kann mich mit ausgesuchten Menschen konstruktiv austauschen...über jedes Thema. Aber ich suche mir sehr genau aus, mit wem ich das tue. Ich muss nicht jeden davon überzeugen, wie toll der 3D Parcours ist...
Heut zu Tage scheint fast jeder das Recht zu haben, seine Meinung äussern zu dürfen...und hat darüber hinaus den Anspruch - das die eigene Meinung einen rechtlichen Anspruch auf alleinige Richtigkeit hat.
Das ist aber nur die Bandbreite meiner Erfahrungen und ich kann das so natürlich nur für mich handhaben...es ist mein subjektives Empfinden im Umgang damit. Ich fahre so für mich einfach besser...