Also das 17" Holz MT ist echt der Hammer....Hab es heut Nachmittag das 1. mal auf Parcours geschossen.
Schussruhe und keinerlei Nachschwingen mehr und weniger Lautstärke, wie ich es auf dem F261 viel mehr hatte.
Und der Griff ist einfach Wahnsinn mit der Kante der Lebenslinie folgend, ich komm damit so gut zurecht, wirklich.
An den Rastpins gemessen ist es noch 6-7mm länger wie das F261.
Die Sehne davon, passt allerdings auf Anhieb für 8" SH, was bestätigt, daß der Anstellwinkel nochmal anders ist, wohl weng steiler.....Hab meine Medium 35lb. jetzt so eingestellt daß ich auf 38-39lbs.@30" komme und die Sehne liegt bei 8" bei weitem nicht oben so nahe an den WA an....Anstellwinkel eben anders.
mit meinen 436gn Pfeilen (knapp 11,5gpp) komme ich jetzt auf 168ft.... was irgendwie ned ganz passen kann denn ich hatte heute oft Fehlmessungen mit 58ft. bis 112ft.... Batterieanzeige ist dann auch gleich danach gekommen. (gemessen mit montiertem EFA Bogenköcher mit Riemen an den WA)
Meine 404gn Pfeile (10,6gpp) lagen dann bei 174ft. , werd ich wiederholen.
Aber auch die 16+4 Strang Fury ist wohl echt das beste und angenehmste was man in der Kombi schießen kann, anderes Garn muß ich auf dem Holz MT erst testen....
Also sorry, Metall MT Freund werd ich definitiv jetzt nicht mehr.... Holz schluckt einiges an Lautstärke, wenn auch a paar Feed dadurch auf der Strecke bleiben, juckt mich e nicht...
Das MT ist nach den Bosenbows Dopple Carbon longbow WA, wirklich der beste Kauf seid 2 Jahren, oder länger....
Die Kombi geb ich nicht mehr her...und das fette grinsen im Gesicht beim Schießen auch nicht...