Hier der Abschlussbericht:
Mit 26# Standard Fiber-Wurfarmen (angegeben für ein 25" MT) hat der Bogen 35# @ 28" bei fast ganz eingedrehten Tillerschrauben. Das heißt die Faustformel 1# pro Zoll kürzerem MT stimmt hier.
Mit 3 mm pos. Tiller auf 62" Gesamtlänge ist er für 3 unter am ruhigsten, als NP-Höhe ist 15 mm herausgekommen. Bei der Standhöhe ist er recht variabel, mir hat es schließlich bei 20 cm gut gefallen.
Mit den 70" WNS Delta F3 ist er schön weich auszuziehen (28").
Der Griff liegt mir und dem neuen Eigentümer sehr gut in der Hand (M-Hände).
RS-Test: Ohne Sehnendämpfer kam ein 700er Warrior mit 85 gn Spitze heraus, mit Sehnendämpfern (je 20 Wollfäden 5 cm) wurde es eine 105er Spitze (28" Auszug). Das ist bei 35#-Recurves schon öfters herausgekommen, die Leistung des Setups ist also das was man erwarten darf. Mit 8,8 gpp ist der Schuss smooth und leise.
Ich denke man kann noch was rausholen mit einem 800er mit leichterer Spitze, da ließe sich weniger FOC realisieren (ist derzeit bei 15%).
Da die WNS Delta glänzen wurde das Griffstück poliert. Das harmoniert jetzt sehr schön und das Blau schimmert jetzt richtig edel. Die WA passen mit dem blauen Aufdruck gut dazu.
Fazit:
Der Versand bei Ali Express hat gut funktioniert. Das Problem mit den idiotisch eingepappten Tillerschrauben ließ sich mit Schraubstock und 8er Gewindebohrer beheben. Die fehlende Einstellmöglichkeit für die seitliche Ausrichtung der WA war hier kein Problem, das MT ist gerade gefräst. Mit der ulkigen Lösung zum Kontern der Tillerschraube kann man laut Guido zwar klarkommen, ich hab das aber lieber mit Unterlegscheiben gelöst, das erscheint mir haltbarer.
Die Kombination 17" MT und 70" WA ergibt zusammen mit dem 750 Gramm schweren MT und dem eleganten Griff ein leicht und schön zu schießendes Setup.
Für gesamt ca. € 190.- und ein wenig Hand anlegen hat man einen hübschen und ordentlichen Bogen der einem nicht an jeder Ecke begegnet.