Ok, ich fürchte ich habe mich unpräzise ausgedrückt
Erstkauf und Einsteigeranleitungen haben wir - siehe oben und die sind auch schon schön am wachsen bis vollständig.
Was mir fehlt ist dann der nächste Schritt.
Beispiel:
Ich habe Angefangen mit (Beispiel) einem Weick Spirit, bin über das Mietprogramm zu meinem Zielzuggewicht von 35# gekommen und schiesse jetzt brauchbar meine ersten Turniere mit einfachen Bearpaw Warriors. Mein Tab ist ein Bearpaw-Einsteiger für 5€
Jetzt möchte ich weitergehen und meine Ausrüstung verbessern - meinen steigenden Fähigkeiten anpassen, so dass mich meine Ausrüstung nicht begrenzt.
Klar kann man jetzt sagen, dass dieses Set, wenn man denn schiessen kann, ausreicht, um ein Turnier zu gewinnen, aber das ist nicht die Frage.
Wo macht es Sinn anzufangen?
Ist ein besseres Mittelteil wichtiger als Wurfarme, sind 100€ mehr besser in Wurfarme investriert als in ein Mittelteil? Ist es sinnvoll die 5€ Pfeile durch 10€ Pfeile zu ersetzen oder machen 20€ Pfeile mehr Sinn? Bringen 40€ für ein High-End Tab mehr als ein neues Set Pfeile?
Beispiel: Ich habe mir als Vorgabe gesetzt, dass ich mit meinem (guten) ILF-Gebrauchtset erstmal beständig die 500Punkte (von 600), bzw. 600 von 720 knacken muss, bevor ich Geld für "was Feines" ausgebe - aber das ist zugegebenermaßen schon ein Luxusproblem und am anderen Ende der Skala angesiedelt. Nichtsdestotrotz denke ich drüber nach, ob es mir den Spaß wert ist, ein Set Pfeile von 8€ Schäften auf 25€ oder 40€ Schäfte "hochzurüsten". Oder ob ich mit 300€ Wurfarmen genauso schieße wie mit 800€ Wurfarmen. Persönlich stört es mich, dass ich solche Änderungen nicht "einfach mal so" testen kann - nano Pro's gibts im 12erPack - einfach mal testen ist Material für 50€ (mit Spitzen und Fletchen) dann "mal eben" 600€, ein paar Uukha VX mal eben so testen - hat mein Händler nicht, ...
Für alles an Kleinteilen oder einfachen Sachen, die man einzeln kaufen kann gibt es Messen (wir sehen uns am WE
) Aber die teuren Sachen...
Jetzt habe ich entweder eine "grobe Handlungsanleitung" von Leuten, die den Weg schon gegangen sind und mich an ihren Erfahrungen teilhaben lassen - danach frage ich hier
Oder ich schaffe es die Idee von reisenden Testkoffern soweit und solange zu streuen, bis die Hersteller "Testkoffer"/"Promokoffer" nicht nur für die Pro's sondern für alle Händler auf Reisen schicken. Ich würde z.B. duchaus eine ganze Strecke fahren und auch etwas Geld dafür bezahlen, mal drei-vier verschiedene Uukha Wurfarme an mein Mittelteil zu schrauben. Oder mal einen Satz Nano Pro mit meinen Pfeilen zu vergleichen.
Klingt nach Aufwand, aber mit Schraubspitzen und 28'', 29'', 30'', 31'' - jeweils mit 5 Pfeilen und mit 5 gängigen Spinegruppen - sind das zwar 100 Pfeile auf Reisen - aber als Promo ist das für einen Hersteller nicht mehr als ein Marketing-Witz. Und jetzt stelle ich mir mal vor, dass dadurch nur jedes Wochenede ein Interessent einen Satz Pfeile kauft, die er "blind" nicht gekauft hätte... So ein Köfferchen rechnet sich innerhalb von 3 Aktionen?
Leider kenne ich keine Vertriebies bei Herstellern - aber vielleicht liest ja einer mit