Hallo zusammen,
ich hab sowas in dieser Art (der Link ist rein zufällig von Google ausgespuckt):
https://www.arrowforge.de/DECUT-PCO-Cut-Schaftschneider-PfeilschneiderTatsache ist, wenn ich in meinem Keller "kurz mal" 6 Pfeile abschneide spür ich den Staub in der Nase und fühle ihn auf meinen Händen.
Im Raum selber fliegt das Zeug natürlich auch "irgendwo" herum und setzt sich nieder.
Empfohlen wird ein Feinstaubfilter (hat ein normaler Staubsauger so etwas überhaupt) bzw. ein Mundschutz (bringt das überhaupt etwas ?).
Man kann das auch draußen machen, aber die "Staubnase" habe ich da auch - subjektiv - gefühlt.
Generell sehe ich die Sache relativ entspannt, wollte allerdings einmal nachfragen, ob ihr einen "Livehack" kennt, um das Herumfliegen zu vermeiden.
Ich denke da beispielsweise an ein feuchtes Tuch direkt unter dem Gerät, da wo geschnitten wird oder so eine ähnliche Lösung.
Als "Disclaimer" natürlich ... die (hoffentlich) nachfolgenden Tipps sind mit Sicherheit gesundheitsschädlich, taugen nichts, das sollte man niemals zu Hause machen und "wie kann man nur"