Ich habe einen Rasterbutton von Cartel, nicht den Triple, sondern ein Vorgängermodell. Ich verwende den nur noch als Ersatz, denn er läuft - wie viele preiswertere Buttons - etwas "kratzig". Wenn Du im Laden kaufst, solltest Du den Button befingern und die Pfeilanlage eindrücken, wie es der Pfeil auch tun würde. Wenn sich das "unstetig" oder rauh anfühlt, würde ich aus heutiger Sicht die Finger davon lassen.
Ein toller Button ist der AGF, den es auf Ebay auch immer wieder mal gebraucht gibt. Da hat das Lager eine Tefloneinlage, die dafür sorgt, dass die Buttonachse ganz leicht läuft. Ich habe meinen AGF von einem Forumsmitglied für kleines Geld gekauft und liebe das Ding - leicht laufend und unverwüstlich. Der Neupreis ist allerdings so, dass man 2 bis 4 günstige Buttons dafür bekommt.
Meine Pfeilauflage ist die Spigarelli, die es auch immer mal wieder relativ günstig gibt. Sie hat den großen Vorteil, nicht ins Bogenfenster aufzutragen und sehr variabel einstellbar zu sein. Dafür ist sie etwas zickig zu justieren. Klebeauflagen, insbesondere magnetische, tragen immer ein Stück ins Bogenfenster auf und reduzieren damit den maximalen Weg für den Button.
Beste Grüße aus dem Norden, Ralf
Kinetic Forged Stylized 38#@26"
Greenhorn Super Comet (ca. 1988), 38#@26"