Dirk und Karin hatten in den letzten Jahren soviel Arbeit und Herzblut in den Bogenland-Parcours Schlichten gesteckt, dass es einem nur noch nach Weinen zu Mute ist. Das Bogenland war ein supertoller Parcours mit kurzen Wegen, tikky Zielen, durchdachter Organisation und ganz viel Herzlichkeit. Nun haben ein diletantischer, willkürlicher Gemeinderat der Stadt Schorndorf und das Forstamt entschieden, dass dieses nicht sein darf. Dirk konnte den Gemeinderat nicht einmal dazu bewegen sich die Anlage wenigstens einmal anzuschauen! Andere Gemeinden würden sich die Finger lecken, sowie zum Beispiel unser Ort, der Nachbarort von Schorndorf. Der BM hat Dirk sogar schon ein Gelände angeboten! Wenn du aber einmal so viel Arbeit und Geld investiert hast um deinen Traum zu erfüllen ist es schwer alles wieder abzureißen und neu zu bauen.
Hier die Mail die uns heute erreicht hat:
Hallo liebe Schützinnen und Schützen,
wir hatten heute unser Gespräch mit der Stadt Schorndorf und dem Forstamt Rems-Murr-Kreis. Wir dachten, dass es dazu dient eine Lösung zu finden, dem war leider nicht so.
Tieftraurig müssen wir euch mitteilen:
Am Wochenende werden die letzten Trainings stattfinden. Ab kommenden Montag, den 25.2.2019 werden alle Ziele abgebaut, der Parcours wird geschlossen und es kann kein Schießen mehr stattfinden. Es dürfen auch keine Kurse mehr stattfinden.
Alle, die noch eine laufende Jahreskarte oder 10er Karten haben, werde ich das Geld anteilig zurückzahlen. Bitte meldet euch und gebt mir eure Bankverbindung und wieviel ich euch zurück überweisen soll.
Wir werden jetzt einen Rechtsanwalt kontaktieren, um rechtliche Möglichkeiten gegen diesen Bescheid zu prüfen. Sollte es Möglichkeiten geben, werden wir diese nutzen.
Wir danken euch allen für die langjährige Treue und Unterstützung.
LG Dirk und Karin
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....