Schön zu lesen, dass du trainieren magst. Find ich gut. Einsatz ist immer super!
Aller Erfahrung nach geht sowas aber schief. Ich kenne zehn Bogenschützen, die den Weg so angegangen sind, wie du es gerade planst. Zwei davon haben gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt (ich bin einer dieser beiden Deppen). Von denen, die das mit wenig Zuggewicht angegangen sind schießen noch über zwei Drittel und zwar sehr glücklich. Daher tun hier alle auch gut daran, dir zu den 18lbs zu raten! Der Grund dahinter ist, dass man bei Kraftmangel automatisch in eine Schonhaltung übergeht. Wenn du nun eh schon keine Schießtechnik hast, und dann noch die Schonhaltung dazu kommt, wird das einfach nichts. Hab ich, wie gesagt, selber 4 Jahre lang gemacht, spar dir das einfach. Es ist bloß dumm.
Ich hab auch das selbe Format wie du (knapp 2m hoch). Du wirst dich auch anstrengen müssen nur 33" weit mit dem Daumen zu ziehen, es sei denn, du hast unterdurchschnittlich kurze Arme.
Ganz so einfach wird es dann doch nicht, wie du es dir bereits vorgestellt hast. Wenn du fragen hast: PN.