Kleines Update.
Wie von diversen Satori Besitzern zu hören, diese Filz und Moosgummi Dämpfer werden unweigerlich über kurz oder lang vom Bogen gefressen, das ist nicht stabil genug.
Ich verwende daher das Tape, dass mir Absinth großzügigerweise geschenkt hat für die Wurfarmaufnahme, eine Scheibe aus Fahrradschlauch kommt unter die Tillerschraube.
Der Bogen ist tatsächlich nicht laut, was man merkt ist das Brummen im Metall Riser, ein schwingen, etwa 2 Sekunden. Ist aber kein Problem.
Ich hatte ja einen kurzen Jagdstabi/Dämpfer dazubestellt, 5 inch glaub ich, siehe Bild. Nun, der kleine Furz bewirkt original überhaupt nichts.
Zum Setup... Kofferwaage kam heute. Bei voll zugedrehten Tillerschrauben bin ich bei 37,5. @28 Beschriftet sind die WA mit 35, gilt vermutlich für herausgedrehte Tillerschrauben.
Macht bei meinem Auszug von ~ 30 ca. 42 laut Waage. Allerdings ist kein Carbon in den WA, das heisst sie haben nicht so viel Dampf.
Ich schiesse darauf jetzt 600er Axis, 30,5 Zoll, Easton Hit Insert und 85er Spitze. Kleines bissl weich auf 30m Rohschaft, ich werd daher ein oder zwei der beigelegten Distanzscheiben montieren.
« Letzte Änderung: April 19, 2023, 07:12:45 Nachmittag von Grendel »
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab