Moin alle,
ich lese hier Dinge zum Thema T.A.I. wie AAE 2.0, Dinge die die Welt nicht braucht, der TBVD misch mit u.s.w.
Ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen um ein paar Dinge klarzustellen.
1. der TBVD ist nur einer von mehreren Verbänden die Mitglied im T.A.I. sind
und der TBVD ist nicht der größte Verband im T.A.I.
2. der T.A.I. hat Mitglieder aus über 17 Ländern, darunter sind Verbände wie
die ASFi (Indien mit über 15.000 Mitgliedern) AAL/IFAA Spain, der DBSV (Deutschland),
PLST (Polen), FABP (Portigal), TAS (Singapur) usw. Großvereine wie die alte Longbow Heritage (England)
Arqüeiras (Brasilien), Koblach (Österreich) und noch viel mehr
3. Im T.A.I. sind mehr als 36.000 Bogenschützen organisiert.
4. Der Vorstand ist international besetzt, nur 2 Deutsche sind darin vertreten, und nur einer ist auch im TBVD
5. Die Meisterschaften und Regeln unterscheiden sich, wenn auch nur wenig, von denen des TBVD
Diese Regeln werden aber derzeit überarbeitet vom World Council (einem unabhängigen Gremium)
der World Council ist ebenfalls international besetzt.
6. Der T.A.I. hat ebenfalls ein Sport- und Wettkampfgericht welches international besetzt ist (derzeit Polen, Portugal, Indien und Deutschland)
Das der HDH/AAE besteht nur aus Ungarn (soviel dazu) Die HDH/AAE ist außerdem zu sehr mit der IFAA verknüpft.
7. Die internationalen Meisterschaften: es gibt eine 3D Meisterschaft (ETO) und eine historische Meisterschaft (EHO) (Golup ähnlich und WOT)
eine 3. Meisterschaft wie es sie in dieser Form noch nie gegeben hat ist in Planung, dazu wird auf der Webseite und auf Facebook informiert werden.
Ich hoffe ich konnte ein wenig zur Aufklärung beitragen.