Vielleicht machst du dir da auch zu viel nen Kopf... Beim Bogenschießen gibt es einfach zu viele Faktoren, die dir das Treffen verhageln können...
Vielleicht bin ich da auch zu pragmatisch, denn meine Devise lautet - Der Pfeil fliegt gut, oder eben auch nicht.. und 90% der Fehlerquelle sind hinter dem Bogen...
Der Pfeil selber besteht aus vielen Einzelteilen, die wieder für Toleranzen sorgen... und die Spinetester haben auch ihre Toleranzen... was kommt da am Ende dabei heraus...?
Zu deiner Frage - der, von dir verlinkte Spinetester, ist nicht schlecht und reicht für den Hausgebrauch... Nur wie gesagt, wer braucht einen Spinetester? Händler die mit Pfeilen und Schäften ihr Geld verdienen, wobei da bei den Carbonschäften wohl auch das genommen wird, was der Hersteller drauf schreibt... und Leute die ihre Schäfte selber herstellen...
Ich werde mir einen Spinetester bauen, weil ich jetzt wieder vermehrt anfange meine Schäfte von Mutter Natur zu beziehen, um zu sehen wo die Schäfte überhaupt liegen...