Also bei mir halten die Linkboy mit Tapete länger wie alle anderen Nijora und Easton Schäften die ich in .500er Spine geschossen habe.
Auch immer mit 100gn Heavy Hitter Insert und Spitze Tophat 3D zw. 65-80gn. Gewicht. Immer vorne und hinten mit Ringen.
Mein Zuggewicht liegt allerdings auch nur bei 40lb. Harte Steintreffer überstehen die meist immer, weil das weichere Messinginsert sehr viel mehr Energie schluckt wie VA. Kann man anschließend im Schaft problemlos mit 10er Ringschlüssel wieder richten. Hab ich bei ein und dem selben Schaft schon 4-5x und mehr gemacht, ohne daß ein Insert gebrochen ist. Das machst sonst bei keinem anderen Insertmaterial so oft.
Auch Baumtreffer hatte ich schon als Dubletten ohne Schaden gehabt. Allerdings auch schon mal Bruch, das kann man nie vorhersehen, wann er das übersteht, oder bricht...
Auch bei mir reibt sich vorne die Tapete 10cm weit nach 1/4 Jahr intensiver Nutzung bis aufs schwarze Carbon ab, aber auch bei anderen Schäften....
Mein Fazit.... Die Linkboy sind wirklich ein sehr sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Danach kommen bei mir gleich die Nijora Bark. Die reiben sich auch nicht so leicht ab....