Jetzt gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu. Obwohl ich ein Fan von sehr leichten Pfeilen bin (6-7 gpp) komme ich mit den schwarzen Linkboys 500 oder 600 inzwischen sehr gut zurecht. Schwere Pfeile haben auch ihren Reiz - in der Ruhe mit der sie fliegen und in dem Wums mit dem sie einschlagen ;-)
Man muss beim Schneiden und Heißkleben nur unbedingt aufpassen die Fasern nicht einzureißen! Das, und P-Ringe vorn, machen die Dinger virtuell unzerstörbar. Erst ein einziger ist mir gebrochen bei einem fiesen Eisentreffer. Innendurchmesser waren bisher alle konstant. Manchmal muss man die Öffnung innen etwas abschmirgeln nach dem Kürzen. Wenn man bei der Montage vorsichtig ist, bleiben die Schäfte sehr lange erhalten.
Ach ja, und weil ich den Arrow Analyzer habe, stelle ich mir aus einem 12-er Pack einen 6-er Satz immer nach Messung zusammen. Die übrigen sind Blankschaft bzw. Ersatz.
« Letzte Änderung: Juli 23, 2019, 04:35:27 Nachmittag von aurelium »
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)