Also eine externe, kurzfristige Zahlweise auf einem Parcours finde ich sehr comfortabel. Ich war mal mit einem Freund in Hessen auf Geburtstag eingeladen, der auch Bogenschütze ist und wir unsere Bögen e dabei hatten.
Als wir uns am Vorabend zusammentelefononierten, wann wir morgen Nachmittag los wollen, sind wir nämlich drauf gekommen den auf dem Weg liegenden Parcours der Rhöner Highlander in Elters zu besuchen. Beim abendlichen googeln konnte ich dann auf der Homepage der Elterser dann die Funktion "Zahlweise mit PayPal" entdecken.
Also am nä. Tag ganz bequem vom Handy aus unser Parcoursgeld bezahlt und vor Ort ins Schießbuch eingetragen, fertig.
Auf dem Parcours trafen wir dann auch einen der Parcourspfleger aus dem Verein, dem ich ohne Aufforderung meine Paypalbezahlung vorzeige.
So soll das sein, denn er erzählte uns, daß sehr oft Leute ohne zu zahlen den Parcours nutzen.
Daher finde ich ein selbstständiges vorzeigen der Bezahlung und das Eintragen ins Schießbuch als selbstverständlich und finde es sehr unverschämt und nicht akzeptabel wenn Leute so einen Parcours ohne Bezahlung nutzen.
Überweisung wäre da auch gegangen, aber PayPal ist schon echt ne feine Sache.
Vor allem kannst da am Kassenbuch (falls Internet geht) einen QR-Code hinterlassen, den heute jedes Handy scannen kann und dich gleich auf die richtige Seite führt... Also nicht mal viel getippe...
« Letzte Änderung: Januar 22, 2020, 06:33:30 Vormittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...
https://stringwistler.blogspot.de/58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB