Für mich gehört die Bereitlegung eines passenden Geldbetrags zur Vorbereitung des Parcoursbesuchs. Genauso wie der Check und Vorbereitung der Ausrüstung.
Daher habe ich im Regelfall kein Problem damit die Sache bar und passend abzuwickeln.
Rein von der Abwicklungsseite auf Parcoursbetreiberseite sehe ich jedoch die Vorteile. Keine "Einbruchgefahr" mehr, keinen Notwendigkeit mehr permanent die Kasse zu prüfen, das Geld zu entnehmen und dann auf Vereinskonto zu verbuchen,.... etc...
daher habe ich auch absolut kein Problem damit mit den bargeldlosen Bezahlsystemen. Sollte halt vorab klar sein wie es läuft.
Das schlimmste dabei ist ja gerade der Wildwuchs an mobile pay Systemen. Ich persönlich will ein System nutzen, nicht 30 je nachdem wo ich was einkaufe/mache. Ich beschränke mich aktuell auf paypal. Wenn jemand ein anderes Bezahlsystem für sein Angebot nutzt dann gerne, aber ohne mich.
Bei Turnieranmeldungen finde ich es z.B. sehr praktisch wenn ich gleich bei der Anmeldung über die Webseite auch per paypal zahlen kann. Warum nicht so eine Registrierung mit Zahlung über eine Webseite? Würde auch das lästige Thema mit dem öffentlich ausliegenden Schießbuch & Co. entfallen.
Problematisch wird es dann natürlich für den ein oder anderen Parcours bei dem kein Mobilempfang möglich ist. (Da kenne ich gleich mehrere. ist aber vermutlich ja nur ein Problem in Deutschland
)