Ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich habe jetzt ein Jahr mit meinem Ragim TD, 30# geschossen. (Als absoluter Anfänger)
Bis jetzt hatte ich immer vor, mir jetzt im Frühjahr 35# Wurfarme zu besorgen und eventuell über den Sommer, oder im nächsten Frühjahr mir meinen ersten richtigen Bogen mit 40# zu kaufen. Da hatte ich immer den Bodnik Mohawk im Blick. Nur in letzter Zeit gefallen mir OnePice Recurve immer besser (vom optischen).
Jetzt ist der habenwollen Faktor auch so gestiegen, dass ich überlege mir gleich einen neuen Bogen zu kaufen.
Ich schieße normalerweise nur bei mir im Garten auf max 20 Meter und ab und zu fahre ich zu einem 3D Parcur.
Reichen mir auf Dauer 35#? Ich habe auch noch einen kurzen Auszug von 27 Zoll.
Meine zweite Frage betrifft den Mohawk.
Ich hatte den Bogen jetzt ein paar Mal in der Hand und ich empfinde ihn als zu kantig. Von der Größe würde er schon gut passen, nur würde ich mir eventuell mehr abgerundete Kanten wünschen.
Jetzt hatte ich mal den Quick Stick in der Hand und der war vom Handgefühl erheblich besser.
Ist der Quik Stick mit dem Slick Stick vergleichbar? Oder anders gefragt, rechtfertigt sich der deutlich höhere Preis?
Dann hatte ich auf der Messe Wels auch noch den Antur Drogon in der Hand. Vom Handgefühl hat er gepasst. 40# waren, nach dem Winter untrainiert zu viel, 35# hätten gut gepasst.
Wie ist die Qualität der Marke. Wie soll ich die relativ junge Firma, im Bezug auf ihre "langjährige" Erfahrung bewerten?
Im engeren Kreis habe ich nun immer noch
den Mohawk (Hybrid)
den Quick Stick
den Slick Stick (Hybrid oder Recurve)
den Antur Drogon
Es werden immer mehr Fragezeichen?