Seit Anfang 2020 schiesse ich Oxx Pro 500 auf dem 45# Jagdrecurve, jeweils mit Protector-Ringen vo+hi, eigentlich bin ich mit diesem Pfeil zufrieden, bislang hat sich noch keiner zerlegt.
Daher habe ich mir jetzt für den 45# Langbogen (47# adF) einen 12er Satz Bark Pro 500 bestellt und auch bereits bekommen, mit der Lieferung is Nijora ja eigentlich sehr flott.
Vorgesehen sind ebenfalls beidseitig Protector-Ringe.
Was mich allerdings massiv stört, is der Umstand, dass die auf der Website und beigefügten Prospektmaterialien
angegebenen GPI-Werte jeweils schlichtweg nicht stimmen.
Die Oxx Pro sind mit 8,5 GPI angegeben, die Bark Pro mit 8,8.
Beim Oxx Pro weiss ich es nicht mehr, is halt schon bisje her (war aber auch deutlich unter dem angegebenen Wert von 8,5), aber die Bark Pro habe ich aktuell gewogen und den GPI-Wert ausgerechnet.
Hierbei kam ich statt der angegebenen 8,8 auf den Wert von 8,23 (im Mittel von dem 12er Satz, Pfeilgewichte im Satz sehr homogen) .
Jetzt muss ich, um auf den von mir angestrebten GPP von 9+ zu kommen, massiv das Spitzengewicht erhöhen, was ich eigentlich so nicht wollte...
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum werden falsche Werte angegeben ?
Ist der Hersteller nicht in der Lage, gem. Vorgaben herzustellen.... oder prüft der Vertreiber nicht hin und wieder
seine Produkte auf die Richtigkeit der von ihm unter seinem Namen vertriebenen Produkt-Daten ?
Ich habe den BP Arrow-Analyzer, jetzt bin ich mal gespannt, was die Spine-Messung ergibt bzw. obs da auch Überraschungen gibt.
Könnte gut sein, dass mal andere Marken in die Auswahl kommen.
Gruss Odin
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2020, 11:49:21 Nachmittag von Odin »
....oder, ums mit "Dirty Harry" Callahan zu sagen:
Make my Day