Ich gehe aus genau zwei Gründen auf Turniere:
1. Vorrangig geht es mir um den Spaß
2. Bin ich nicht gerade ein schüchterner Mensch und freue mich jedes mal, neue Leute kennen zu lernen. Bei meinen vergangenen zwei Turnieren hab ich mich
extra in Gruppen geschrieben, die ich nicht kenne. Der Schuss kann aber auch mal nach hinten los gehen, was mir zum Glück noch nicht passiert ist
Trotzdem habe ich gemerkt, dass nach dem ersten Turnier die Erwartung rasend nach oben gegangen ist, als ich bei meinem ersten Turnier den 9. Platz belegt habe (nein, es waren nicht nur 10 Teilnehmer
), obwohl ich erst ein Jahr geschossen habe und noch niemand über meine selbst angeeignete Schießtechnik schauen durfte/konnte. Mein Hauptziel beim ersten Turnier war --> nicht Letzter.
Beim zweiten Turnier merkte ich auf einmal, dass ich den "Erfolg" vom ersten Turnier abrufen wollte, es aber durch den Druck, den ich mir bis zur Hälfte des Turniers gemacht habe, nicht erfüllen konnte. Als es mir dann "wurscht" war, lief es wie am Schnürchen und konnte den 11. Platz bei weitaus mehr Teilnehmern belegen. Ich kann noch nicht vorhersagen, wie es in Zukunft um meinen Ehrgeiz steht, aber ich hoffe, weiterhin mit Spaß und Leidenschaft an Turnieren teilnehmen zu können.