Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters. Guido bringt mich gerade darauf.
Früher (wie sich das anhört) war ich immer bemüht in allem was war ganz vorne mitzumischen. Egal ob Hundesport, Angeln Tischtennis oder im Beruf. Aber je älter ich werde umso mehr verschieben sich meine Prioritäten. Ich muss nicht mehr den Erfolg im Vordergrund sehen, eher die Gelassenheit die mir früher gefehlt hat. Da habe ich mich fest-gebissen um ans Ziel zu kommen, heute trete ich eher einen Schritt zurück und sehe meinen Spaß im Vordergrund, wo ich mich über meine erbrachte Leistung freue und nicht hadere weil es hätte besser sein können. Ich Entschleunige mich so langsam.
Vor langer Zeit habe ich mal einen Wahlspruch für mich gefunden den ich ganz toll fand, aber erst seit ein paar Jahren finde ich mich darin wieder.
Leider ist mir der Verfasser nicht bekannt.
Nur wenn das Meer zur Ruhe gekommen ist, erkennst Du im klaren Wasser Dein Gesicht wie in einem Spiegel.
Wenn der Lärm und die Aufregungen des Alltags schweigen, dann kannst Du in den Augenblicken der Stille die Stimme Deines Herzens wieder vernehmen. Dann spürst Du, wie innerer Frieden Dich erfüllt und Du im Einklang bist mit Deinem Leben.
Solche Augenblicke der Ruhe und des Glücks wünsche ich mir für jeden Tag in meinem Leben.
Letztendlich hat mich auch der Bogensport dorthin gebracht, es ist mein bisher größter Sieg wo ich ganz oben auf dem Treppchen stehen darf.