Ich muss Cayuga recht geben. Mein Lieblingsbogen ist ein Mohawk Chief Hybrid mit 37 lbs, von dem ich wirklich überzeugt bin. So überzeugt, dass ich zwei davon habe ( ich gehöre zu diesen komischen Menschen , die schöne Dinge gern doppelt besitzen
) . Von der Whisperstring bin aber auch nicht mehr so überzeugt , seid ich verschiedene Sehnen von Guido ausprobiert habe. Die Whisperstring ist zwar nicht langsam, aber ich glaube, dass liegt daran, dass sie eben auch sehr dünn ist.
Ohne Sehnendämpfer möchte ich sie gar nicht schießen. Wie Cayuga schon gesagt hat, das Schlimmste ist das Nachschwingen und das ewige Eindrehen bis sie sich endgültig gestreckt hat. Ist das endlich passiert fängt sie aber auch schon das Ausfransen an.
Ich habe von Guido eine Rhino, eine Rampage, eine 8125 usw. Die sind alle , obwohl verschieden angenehmer zu schießen. Lässt sich nicht wirklich erklären , ist mehr so eine spürbare Sache.
Das Nachschwingen führt eben( für mich ) auch dazu , dass ich mit der Whisperstring einen Armschutz tragen muss, obwohl ich mit Guidos Sehnen einfach mal so ein paar Pfeile fliegen lassen kann, nur mit Tab bewaffnet.
Was mich auch erstaunt, ist das jede Whisperstring anders klingt. ( ich hab so ca. 3 parallel im Einsatz )
Woran das liegt kann ich mir auch nicht erklären.
Auf YouTube gibt es ein Video von Karma Tales „The Bearpaw Mohawk“ , in der Zeitlupe glaubst du sie schießt eine Dacron Sehne.
Grüße Tomas