So, ich war jetzt heute endlich mal auf dem Parcours, der schon lange auf meinem Plan stand.
Vorab, ich habe sowohl meine Parcoursgebühr wie auch meine Anfahrt von 1 1/2 Stunden bereut
Es ging bereits damit los das man auf der HP nicht mehr kommt da jede Firewall sofort anspringt. Also hier merkt man schon das etwas nicht mehr seht gepflegt wird.
Weiter ging es mit der Anfahrt. Sind erst mal zu der bei Google hinterlegten Adresse gefahren, Schilder gesehen aber ich konnte mich erinnern das es bei Google noch einen Punkt mit Parkplatz gibt. Also dort hin gefahren, standen wir vor einem Tor (später stellte sich heraus es ist der unterste Punkt im Parcours und war wohl früher mal der Start) also wieder rum gedreht und zu den ersten Punkt zurück gefahren. Dort dann einen Bretterverschlag gesehen (von Häuschen kann ich nicht sprechen) dort hin gelaufen. Ah okay, der Hang ist also die PARKWIESE. Also wir wussten jetzt das wir richtig sind haben das Auto abgestellt und es konnte los gehen.
Anmeldung wie von Michi auch schon erwähnt , kann man kaum Kassenhaus nennen.
Zum Parcours:
Tiere größtenteils sehr schlechter Zustand, Ziege ohne Kopf, beim Hirsch wurde der Kopf auf den Rücken gelegt usw.
Abschusspflöcke teils nicht vorhanden, oder liegen in Teilen neben den Eisenstangen rum. Dazu gleich das nächste Problem, Eisenstangen (eben ohne irgendwas darauf) in der Erde bei dem rutschigen Gelände, da möchte ich nicht weg rutschen auf darauf landen
Manche Schüsse wirklich knapp nebeneinander gestellt was sicherheitstechnisch echt grenzwertig ist. Wir waren zum Glück früh die ersten und mussten deshalb uns immer nur nach hinten orientieren. Was auch nervig war waren die vielen Zettel und SONDERREGELN bei vielen Zielen. Klar man muss das nicht so machen, haben wir auch nicht da wir nicht aufschreiben, aber denke das sind so Sachen die es zusätzlich umständlich machen und evtl ein auflaufen nach sich ziehen kann wenn mehr los ist. Oft ist zwar beschrieben auf was geschossen werden soll, nur leider gibt es diese Tiere scheinbar schon lange nicht mehr, z.B. Schuss auf Waran oder der letzte so angepriesene Schuss auf die GLÜCKSSAU oder ABSCHLUSSSAU, die alles war nur keine Sau.
Wir waren wirklich enttäuscht und ärgerlich. Ich bin mir sicher das der Parcours wirklich viel her gibt und bestimmt als er gepflegt wurde wunderschön war. Alleine die Arbeit mit den vielen künstlichen Wasserstellen oder die Pausenstation oder die gut angelegten Steintreppen ich bin mir sicher wäre ich vor 2-3 Jahren auf dem Parcours gewesen es wäre ein absoluter Favorit, aber der derzeitige Zustand ist leider wirklich schlecht und deshalb auch nicht mehr 12 € wert.
So das musste mal raus, denke morgen sieht die Welt wieder anders aus, und sobald der Parcours mal wieder so viel Aufmerksamkeit bekommt wie er verdient würde ich gerne wieder hin fahren und meine Meinung hierzu gerne ändern