Name3D Bogenparcours – Wolfsschlucht zw. 97264 Holzkirchhausen und Kembach (97877 Wertheim)
Anbieter /VereinPeter Ament
Eröffnungsjahr---
Postleitzahl/ Anschrift97264 Helmstadt
genauere Daten31 Stationen
Öffnungszeiten
?
Gebühr 3D Bogenparcours
Tageskarte:
10 Euro pro erwachsener Person,
Kinder und Jugendliche habe ich mir nicht notiert.
Persönliche BewertungDer Parcours ist vom Gelände her Top! Spannende Abschüsse. Teilweise tricky. Verschiedenen Entfernungen. Bergauf- und Bergabschüsse, enge Schussfenster und gestellte Tiergruppen, machen den Parcours sehr abwechslungsreich.
Besonders erwähnenswert sind:
Der Schuss suf die Steinböcke, Die Drachen, Die Wildschweinrotte, und vor allem der Abschuss auf den Bieber (s. Foto)
Das Gelände ist ein ehemaliger Steinbruch und mutet teilweise an, wie eine Miniatur-Kulisse aus Winntou, nur eben mehr rötliches Gestein
Es gibt 3 Abschusspflöcke: Gelb (ich schätze Compound), Rot (Erwachsene) und Blau (Kinder/Jugend).
An manchen Stellen kann man auch wählen, falls es einem zu heikel ist (Beispiel Bieber ---> Foto)
Einen Einschießplatz haben wir nicht gefunden. Aber ich persöhnlich nutze soetwas eh nie. Im Gästebuch auf der Homepage habe ich öfters von Verpflegungsstationen vor Ort gelesen.
Ich konnte es fast nicht glauben, da ich das nur von Turnieren kenne. Bis wir nach Scheibe 15 oder 16 auf einer Anhöhe ankamen und uns Peter Ament begrüsste.
Er hatte auch ein "Erfrischungsgetränk" für uns. Manchmal gibt es auch Kaffee. Zwar recht rudimentär, aber die Idee ist klasse und hat Seltenheitswert. Die gemütliche Sitzgruppe, lädt zum Verweilen ein.
Wir waren an diesem Tag fast alleine auf dem Parcours. Das Gelände wurde optimal ausgenutzt. Die ersten 2/3 sind einfach klasse gemacht. Optisch und schiesstechnisch auf jeden Fall der Hammer.
Das letzte Drittel ist weniger spannend und fällt gegen den Rest bis zu den Drachen deutlich ab. Aber das wäre Jammern auf hohem Niveau
Vor Ort haben wir 31 Stationen vorgefunden. Die meisten mit 2+ Tieren.
Man sollte Konditionstechnisch nicht zu luschig sein, denn es geht teilweise schon recht steil bergauf und bergab.
Auch gibt es viele Scheiben, bei denen man zum Ziel gehen muss um die Pfeile zu ziehen und dann wieder zurück um zur nächsten Scheibe zu kommen.
Uns hat der Bogenparcours viel Spass gemacht und das war unser erstes aber bestimmt nicht unser letztes mal.
Ein Besuch absolut wert
Eine kleine Orientierungshilfe: Wertheim Village Outlet ist direkt ums Eck
Note (von 1 bis 6)2
Mehr Infos und Fotos gibt es auf meiner Webseite:
http://www.bogensport-team.de/index.phpStringwistler hat in der Überschrift die PLZ hinzugefügt