Ja, ich teste grade 500er und 600er VAP. Auf dem Messgerät zusammen mit Easton das Beste was ich bisher hatte.
Die 600er mit originaler Nocke, ProRi hinten, 2'' Vanes, Tophat Protector 3D oder Giglio Spitzen. Kommen nicht ganz auf 300gr, fliegen sauber und schnell (gemessen 224 fps bei 44# adF). Die originalen Nocken mag ich nicht, wenn man die Mittenwicklung so macht dass sie sauber drauf sitzen und sich mit leichtem Widerstand verschieben lassen ist mit die Lösekraft zu hoch, wenn ich die MiWi so mache dass mir die Lösekraft passt rutschen sie ohne Widerstand auf der Sehne rum. Und die Tophat Klebespitzen, egal ob als 3D oder Giglio, sind den Belastungen nicht gewachsen, allein beim Testen, noch kein ernsthafter Einsatz auf dem Parcours, sind mir bereits 2 am Übergang von Spitze zum Dorn gebrochen.
Die 500er haben Beiter Pin Nocken, Pins von Avalon, ebenfalls 2'' Vanes, ProRi vorne und Spitzen von Winys Archery. Liegen bei 7,5gpp und warten auf Testbeginn.
Haltbarkeit auf dem Parcours muss sich noch zeigen.
Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"