Mescalero hat schon einige davon aufgezählt die ich auch gesagt hätte.
Ich schieß auch 3 unter und hatte das Problem auch schon. Allerdings schieße ich nie meinen Rohschaft in eine Fertigpfeilgruppe, sondern immer blank auf Scheibe und er sollte dahin gehen wo ich hinschaue...
Ich hatte das gleiche Problem mal bei meinem F261 mit Wild Mountain Fiber Woods mit 39lb. @30" Auszug.
Allerdings schieße ich vorne 180gn (Spitze+Insert+Prodring)
Da hätte ich auch mit meinen Standardrohschäften mit 1,5" Unterschied und 25gn Spitzenunterschied immer Tiefschuss. Nocke etwas hoch habe ich mit dem Gewicht vorne e immer mehr wie andere, schon ab 12-13m sieht man das.
Ich hatte da immer 500er Spine mit 65-80gn Spitze. Bin bei den Tests auch fast verzweifelt, Nockpunkt runter - hoch... Tiller zwischen 0 bis -5...+5 alles nix gebracht. Dann mal durchs Chrony geschossen und ui.... 178ft.... die sind ja deutlich schneller als mit meinen anderen Bogen? Dann Spitzengewicht runter bis 45gn und siehe da da... Der Schaft war deutlich zu weich hat aber weich nicht mit seitlichen Nockstellungen angezeigt.
Also Schaft so weit wie möglich gekürzt und siehe da da, auch wieder mit 180gn vorne flog er dann bis 30-35m um einiges höher und mit Nocke nur leicht hoch...
Also mein Tip, dein Schaft ist zu weich... probier es mit kürzen oder weniger Spitzengewicht mal aus...