Letzte Woche hatte sich Besuch angekündigt, mein Onkel samt family, denen ich immer schonmal was zum Bogenschießen in die Hand drücken wollte, aber nie was passendes da hatte.
Also habe ich mal einen "Besucherbogen" zusammengebaut, der ruhig etwas abbekommen kann( ohne das es mir wehtut), denn das ist zusammmen mit meinen 2 Kids eine wilde Bande...
Den kleinen habe ich schon Rattanbögen gebaut, fehlte aber noch was für die großen.
Also habe ich nach entbehrlichem Material gesucht und Reste von meinem Bettenbau aus Ulme gefunden.
Der Aufabu ist Folglich zweimal Ulme zwischen Glas, Griff Ulme, noch irgendein anderes Holz aus der Ecke und schwarzen Leinen mit epoxy.
Ein paar Schleifgänge habe ich mir gespart, da der Bogen ganz schön auf die Mütze bekommen wird, wäre das Perlen vor die Säue.
Es ist eon absolutes Leichtzuggewicht, sodass jeder ohne Probleme schießen kann 23#@28" und schießt dafür absolut i.o. (175fps bei 29" Auszug 9,5gpp), für Resteverwertung und das Zuggewicht zufriedenstellend.
Bilder nur ein paar auf der Werkbank, denn es Schütte draußen.