Liebe Bogensportgemeinschaft,
ich nutze mal die Abendstunden um mich offiziell als Bogenabuer vorzustellen, nachdem ich sehr spartanisch mal den ein oder anderen Bogen präsentiert habe, werde ich hier immer mal wieder updates schreiben, oder viel mehr präsentieren....
Denn bisher habe ich das stark vernachlässigt, im Rahmen dessen werde ich demnächst noch eine Facebookseite und bei stärkerem Interesse auch eine Hompage einrichten.
Die meisten hier werden mich nicht persönlich kennen, denn schon gleich zu Beginn meiner Bogensportleidenschaft stand ich bedeutend mehr in der Werkstatt als auf dem Parcours, es macht mir einfach zuviel Spaß Bögen zu bauen!
Ich hoffe das wird sich ändern, denn in Buch bin ich dabei und freue mich schon...
Begonnen habe ich "damals" als ich noch Maschinenbaustudent war, seit über 3 Jahren bin ich intensiv am Bauen und Testen, mittlerweile kann man das nicht mehr "nur" Hobby nennen.
Von den ersten Bögen zwischen zwei Aluminiumleisten verklebt hin zu zweiteiliger Form mit Druckluftschlauch und anschließender Aushärtung in der Temperbox hat sich viel getan und ich viel gelernt.
Mein Bekannten und Freundeskreis wurde mit Bögen versorgt und auch einige gingen an Vereinskollegen.
Jetzt ist es soweit das ganze etwas offizieller anzugehen, im Moment biete ich das Model Cloudwalker an (
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=3392.0)
Sollte also Interesse an einem 62" Langbogen, der Flott wirft bis 31" Auszug ohne stacking geht und kaum Handschock (jeder Bogen hat Restvibrationen) hat und auch preislich sehr moderat sein wird, freue mich sehr auf eure Nachricht.
In diesem Sinne