Servus!
Da sich zufällig zeitgleich mit mir der Stringwistler ebenfalls eine günstige 4K Action Cam gekauft hat, dachte ich, ich eröffne mal einen neuen Thread zum Thema 4K Action Cams:
Zu meiner Motivation: Ich wollte eine handliche Videokamera haben, die in der Lage ist Slow-Motion Aufnahmen zu machen, um den Lösevorgang analysieren zu können (oder ggf. die Ursache von Reiten erkennen zu können). Mein Smartphone macht zwar schöne Bilder und Videos, nimmt aber zu wenige Bilder pro Sekunde auf, als daß man den Pfeilflug gescheit nachverfolgen kann (der Abschuß ist nur ein paar Frames lang).
Auf der Suche nach einer aktuellen 4K Kamera, die auch mit 240FPS aufzeichnen kann (bei 720p), bin ich dann auf die SJCAM SJ8 Pro gestoßen, zu der es ganz respektable Reviews auf YouTube gibt. Slow-Motion Aufnahmen habe ich bisher noch nicht gemacht, aber dafür am Wochenende mal einige Szenen unseres Vereins-internen Jubiläumsturniers festgehalten. Ich muß sagen, ich bin bisher mit der Kamera und dem Ergebnis recht zufrieden:
https://youtu.be/HkcsBBGUh1oWelche Erfahrungen habt Ihr mit ähnlichen Kameras? Wofür nutzt Ihr sie, und was sind Eurer Meinung nach die individuellen Stärken/Schwächen? Falls Ihr ebenfalls Videoaufnahmen habt, bitte mit verlinken!