Hallo
Das sind Zoll Masse. Ob man Kunststoff so präzise Spritzgiessen kann, dass der Unterschied von 0.01", also 0.025mm nicht in der Toleranz untergeht überlasse ich dann mal deiner Phantasie.
Du meintest sicher 0,0
01" , also den Unterschied zwischen 0,245" / 0,246" ? das sind in der Tat lächerliche 2,5 Hundertstel mm. Und das ist im Kunststoff Spritzgussbereich in der Tat High End Präzision, sicher nicht relevant bei Pfeilnocken.
"Standard" bei (Carbon-)Pfeilen gibt's in meinen Augen nicht. Da kochen doch zu viele Hersteller ihr eigenes Süppchen.
Zumindest ist das mein Eindruck, nachdem ich da in letzter Zeit einiges recherchiert habe.
An ehesten wohl noch der "normale" Innendurchmesser 0,245" (6,22mm)
Bei den Slimline gibt's schon wieder unkompatible 0,166" (4,22mm) und 0,173" (4,40mmm)
Und dann noch Zwischengrößen wie 0,204", oder Schäfte, die je nach Spline unterschiedliche Innendurchmesser haben (Predator)...
Und dann noch ganz dicke Schäfte, z.B. 0,359".
Der Außendurchmesser variiert bei ein und demselben Schaft logischer Weise auch immer mit verschiedenen Spinewerten.
Wenn Du weißt, welche Schäfte Dir taugen, dann miss doch den Innen und Außendurchmesser eines Deiner Pfeile mal genau nach. Oder den Durchmesser der dafür passenden Inserts / Klebespitzen...
Der Filter nach Schäften bei Tophat ist m.E. nach recht hilfreich, da ist auch immer die Größe in mm in Klammern mit angegeben.
Aber 100 St. Vorrat - ist dss nicht bissl arg viel?
VG Ralf